Batman: Kreatur der Nacht - Batman: Kreatur der Nacht
Batman: Kreatur der Nacht - Batman: Kreatur der Nacht

Batman: Kreatur der Nacht

Kurt Busiek & John Paul Leon 218 pages
(3)
0 commentaire
Tome Batman: Kreatur der Nacht

Résumé de l'éditeur DC COMICS bei Panini Comics

FINSTERE FLEDERMAUSFANTASIE: Der junge Bruce Wainwright liebt seine Batman-Comics. Doch als seine Eltern von Einbrechern umgebracht werden, läuft es nicht so ab wie in den Bildergeschichten mit dem... En lire plus

Genre

Paru le

  • 28/07/2020

Langue

de

Modes de Lecture

HD
Voir plus
Die Graphic Novel "Batman: Kreatur der Nacht" spielt in einer Welt, welche der unseren sehr ähnlich ist. Batman existiert in dieser nicht wirklich, sondern ist lediglich Hauptcharakter einer im DC Verlag erscheinenden Comicserie. Der achtjährige Bruce Wainwright (man beachte die Namensähnlichkeit zu Batmans Alter Ego Bruce Wayne) ist - wohl auch aufgrund seines Namens - ein fanatischer Batman-Fan. So kombiniert er beispielsweise die Vornamen seines Onkels ALton FREDerick Jepson zu "Alfred"... En lire plus
Sa note:
Was wäre, wenn Batman wirklich nur als Comicfigur existieren würde und ein Junge, der ebenfalls Bruce heißt, davon träumt der Ritter der Nacht zu sein? Mit dieser Idee setzt sich Autor Kurt Busiek in dem Band BATMAN: Kreatur der Nacht auseinander. Der junge Bruce Wainwright verschlingt die Comics über Batman und merkt mir der Zeit, dass Menschen um ihn herum ähnliche Namen wie die Charaktere aus seinem Lieblingscomics tragen. So hat er zum Beispiel einen Onkel, der zwar nicht Alfred heißt, aber... En lire plus